(www.ringen-in-luebeck.de)
Archivmeldungen


Ringersaison 2013

Übersicht




Jugend-Jahreswertung 2013 Schleswig-Holstein

Erfolge der jugendlichen Wettkampfteilnehmer
In der Jahreswertung werden alle jugendlichen Ringer des Ringerverbandes Schleswig-Holstein, die an Wettkämpfen teilgenommen haben, platziert. Für die Punktevergabe der Jahreswertung sind neben der Teilnahme außerdem die jeweiligen Erfolge jedes Jugendringers in den verschiedenen Wettkampfkategorien berücksichtigt. Am Anfang der folgenden Ringersaison werden die bestplatzierten Jugendringer Schleswig-Holsteins geehrt.

Jugend-Jahreswertung 2013

 

Jugendturniere 2013
zum Seitenanfang...


Oberliga-Tabelle 2013
zum Seitenanfang...


Internationaler Städtevergleichskampf der Jugendmannschaften

01. September 2013 – Tag des Sports in Kiel

Tag des Sports 2013 Wie in den vergangenen Jahren auch nahm unsere Ringerabteilung an der Großveranstaltung „Tag des Sports” des Landes-Sportverbands Schleswig-Holstein und am Internationalen Städtevergleichskampf des Ringer-Verbands Schleswig-Holstein teil.

Als Kampfgemeinschaft mit der TuS Gaarden Kiel kämpften unsere Aktiven gegen eine Auswahlmannschaft des Hamburger Ringerverbands sowie gegen das Auswahlteam aus Sovetsk / Russland. Nach spannenden Kämpfen belegte unsere KG Kiel-Lübeck leider nur den dritten Platz.

Während unsere Aktiven auf der Matte kämpften, waren wir mit unseren Kindern aus dem Projekt „Integration durch Sport” im Aussengelände und erkundeten die zahlreichen Infostände, Sportangebote und Mitmachaktionen. Auch unsere Wettkämpfer hatten nach der Turnierveranstaltung noch genug Zeit, die Angebote zu testen. Unserem gesamten Team hat der Tag des Sports in Kiel wieder viel Spaß bereitet und soll auch im nächsten Jahr wieder besucht werden.

Fotos: Benno Schütz

 
Tag des Sports 2013
Tag des Sports 2013 Tag des Sports 2013
Tag des Sports 2013 Tag des Sports 2013
Tag des Sports 2013
zum Seitenanfang...


49. Internationales Salzgitterturnier (Freistil)

15. Juni 2013 – alle Klassen

Salzgitter

Am Sonnabend, den 15. Juni 2013, starteten wir mit unseren Aktiven beim 49. Internationalen Salzgitter-Turnier. 182 Ringer von der E-Jugend bis zu den Männern aus 26 Vereinen kämpften um die Medaillenplätze der jeweiligen Klassen. Die weiteste Anreise hatte dabei die Mannschaft vom Hapoel Beer-Sheva aus Israel.

Salzgitter Kampfszene Salzgitter Kampfszene
 

In der Mannschaftswertung belegte unsere kleine angereiste Truppe den 16. Platz mit folgenden Einzelplätzen:

Platzierungsliste

Siegerlisten und Einzelkampf-Ergebnisse: Ringer-Ligadatenbank.


Teilnehmer ESV Hansa Lübeck
zum Seitenanfang...


Offizielle Mitteilung des DRB über die Änderung der Ringkampfregeln

Übernahme der neuen Regeln ab 1. August 2013
Der Deutsche Ringerbund informiert über neue Regeln. Wie auf der Sitzung mit den Vertretern der Landesverbände am 15.06.2013 in Saarbrücken besprochen, wurde u.a. vereinbart, dass die neuen Regeln bei nationalen Einzelmeisterschaften ab dem 1. August 2013 vollständig übernommen und umgesetzt werden.

Zum Download Regeländerungen, Ringerverband SH

zum Seitenanfang...


Landes-Einzelmeisterschaften Schleswig-Holstein 2013 in Lübeck (Freistil)

21. April 2013 – alle Klassen

Am Sonntag, den 21. April 2013, waren wir Ausrichter der Landeseinzelmeisterschaften im Freistilringen. Unseren Zuschauern bot sich ein buntes Rahmenprogramm mit der Show-und Musikzugabteilung des ESV, den Cheerleadern des Rot-Weiß Moisling und spannenden Kämpfen der Ringer.

Der Präsident des Ringer-Verbandes Schleswig-Holstein, Georges Papaspyratos, ehrte auf dieser Veranstaltung die besten 6 Kinder und Jugendlichen Ringer aus Schleswig-Holstein aus der Saison 2012 mit einem Pokal.
Mit den Geschwistern Gina Milane (2. Platz) und Rico Alexander Bachhuber (5. Platz) waren zwei Aktive unserer Abteilung in der Jugendjahreswertung 2012 vertreten.

Teilnehmer ESV Hansa Lübeck     Artikel Lübecker Nachrichten
Bericht in den Lübecker Nachrichten vom 24.04.2013 / Sönke Gorgos (vergrößern)

 

Unsere Aktiven belegten bei dieser Meisterschaft folgende Medaillenplätze:
Platzierungsliste

Siegerlisten und Einzelkampf-Ergebnisse: Ringer-Ligadatenbank.
zum Seitenanfang...


Hamburger Einzelmeisterschaften 2013 (Freistil)

Teilnehmer ESV Hansa Lübeck
24. März 2013 – alle Klassen

Unter dem Motto „Wir kämpfen für Olympia” wurden die diesjährigen Hamburger Freistilmeisterschaften am Sonntag, den 24. März 2013, beim SC Roland Hamburg ausgetragen.

Auch wir kleinen Vereine stehen hinter dem Deutschen Ringerbund und dem Weltringerverband FILA und hoffen, dass es gelingt, den Ringkampfsport bei den Olympischen Spielen zu erhalten.

Mit unserer Jugendmannschaft belegten wir in der Mannschaftswertung von 8 teilnehmenden Mannschaften hinter dem Gastgeber und vor der TuS Gaarden Kiel den 2. Platz.

 
In der Einzelwertung belegten wir folgende Plätze:
Platzierungsliste

Siegerlisten und Einzelkampf-Ergebnisse: Ringer-Ligadatenbank.

 

Kampfszene Hamburger Einzelmeisterschaften ESV Lübeck Kampfszene Hamburger Einzelmeisterschaften ESV Lübeck
Kampfszene Hamburger Einzelmeisterschaften ESV Lübeck Kampfszene Hamburger Einzelmeisterschaften ESV Lübeck
zum Seitenanfang...


20. Internationaler Petermännchenpokal der Jugend (Freistil)

9. März 2013 – Jugend B-E

Am Sonnabend, den 9. März 2013, fuhren wir mit 4 Jugendlichen nach Schwerin, um dort am 20. Internationalen Petermännchenpokal teil zu nehmen.
Nach einem anstrengenden und abwechslungsreichen Wettkampftag konnten wir mit folgenden Platzierungen die Heimreise antreten:

Platzierungsliste

Schwerin Kampfszene Schwerin Kampfszene
Schwerin Teilnehmer Lübeck

Siegerlisten und Einzelkampf-Ergebnisse:
Ringer-Ligadatenbank.
 
zum Seitenanfang...


Hamburger Einzelmeisterschaften 2013 (Griechisch-Römisch)

Teilnehmer ESV Hansa Lübeck
12. Januar 2013 – alle Klassen

Zum Saisonauftakt starteten wir mit unseren Jugendlichen bei den Hamburger Meisterschaften im gr.-römischen Stil und konnten bei diesen ersten Meisterschaften zum Jahresbeginn gleich 8 Medaillenplätze erkämpfen.

In der Jugendmannschaftswertung belegten wir hinter dem SC Roland Hamburg und vor der TuS Gaarden Kiel den 2. Platz.

 
In der Einzelwertung belegten wir folgende Plätze:
Platzierungsliste
zum Seitenanfang...